Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert „Wald und Wasser“ mit dem Duo Fantasia

20. September 2022,19:00 - 22:00

Kostenlos
Foto des Duo Fantasia

Konzert „Wald und Wasser“ mit dem Duo Fantasia
Mit Julia Ito (Klavier) und Utum Yang (Querflöte)

Das Duo Fantasia hat es sich zum Ziel gesetzt, mit Musik die Welt der Fantasie zu erkunden. Mit seinem Programm unter dem Motto „Wald und Wasser“ möchte es auf die Bedeutung von Natur- und Umweltschutz hinweisen. Höhepunkte dabei sind die zeitgenössischen Kompositionen „Waldstücke“ und „Klima Wandel“ von Julia Ito, die spannungsvoll die Problematik von Natur und Naturzerstörung musikalisch zum Ausdruck bringen.

Die beiden hochbegabten Musiker Julia Ito und Utum Yang beschreiben in einer breiten Palette von Musikstücken aus unterschiedlichen Epochen – von traditioneller japanischer Musik über Schumann zu Carl Reinecke – die Not, in die der Klimawandel unsere natürlichen Ressourcen bringt, und sie wollen an uns eine musikalische Botschaft richten.

Die Pianistin Julia Ito wurde als Tochter eines Klavierbauers und einer Pianistin in Düsseldorf geboren, wuchs in Japan auf und kehrte zum Klavierstudium an die Münchner Hochschule für Musik und Theater zurück, wo sie ihren Musikpartner an der Querflöte, Utum Yang, kennenlernte, der auf der Insel Jeju (Südkorea) geboren wurde. Mit 17 Jahren nahm Utum Yang sein Studium für Querflöte an der Hochschule für Musik und Theater in München auf. 2007 erhielt er sein künstlerisches Diplom und 2012 seinen Master-Abschluss. Bei Wettbewerben in Korea und Europa gewann er wiederholt den 1. Preis.

Das Konzert findet in Kooperation mit dem Augustinum Stuttgart Killesberg statt.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Details

Datum:
20. September 2022
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

DJG-BW
Augustinum Stuttgart Killesberg

Ort

Theater des Augustinum Stuttgart-Killesberg
Oskar-Schlemmer-Straße 5
Stuttgart, Baden-Württemberg 70191 Deutschland
Google Karte anzeigen