Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faszination Koi 鯉 – Japanische Zierkarpfen

20. September 2019,19:00

Kostenlos

Gespräch mit dem koi- Züchter Jörg Scherle

Veranstaltungsort: Bürgerzentrum Stuttgart-West, Bebelstraße 22

Datum und Uhrzeit: Freitag, 20.09.2019 um 19:00 Uhr

Der Eintritt ist frei, Spenden werden jedoch gerne angenommen

Der japanische Karpfen – Koi ist eines der bekanntesten Symbole Japans und steht für Stärke, Ausdauer und Zielstrebigkeit. Kaum jemand hierzulande war wohl noch nicht versucht, einmal einen Koi zu füttern, finden sich doch zahlreiche Exemplare zum Verkauf in den großen Zoohandlungen oder schwimmen friedvoll in den Teichen öffentlicher Parkanlagen. Dem aufmerksamen Autofahrer in Stuttgart mag auch schon auf seinem Weg nach Degerloch am renommierten Hotel zur Weinsteige einmal eine markante Koi-Werbetafel aufgefallen sein. Was sich jedoch dahinter verbirgt, dürfte die meisten überraschen.

Jörg Scherle, der Inhaber des Hotels, ist dort nicht nur Chef de Cuisine und zeichnet verantwortlich für die exquisite Küche, sondern hat es in über 15 Jahren zu einem der renommiertesten Koi-Züchter und -Händler Deutschlands gebracht und ist in Japan bei den Züchterkollegen ein höchst respektierter und gern gesehener Gast. Zwei Mal im Jahr kommt er mit seinen deutschen Kunden zur Auswahl und zum Kauf von besonders exklusiven Koi, die schnell einmal in die Preiskategorie eines Mittelklassewagens fallen.

Jörg Scherle wird anhand eines kleinen Filmes und zahlreicher Fotos in die Welt und Faszination der Koi einführen und neben seinem Expertenwissen auch zahlreiche Anekdoten mit den Zuhörern teilen.

Genauere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

 

Details

Datum:
20. September 2019
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

DJG-BW
E-Mail
vorstand@djg-bw.de

Ort

Bürgerzentrum Stuttgart-West
Bebelstrasse 22
Stuttgart, 70193 Deutschland
Google Karte anzeigen